WebZugriff

Daten von der Standard-Version in die PRO Version verschieben

 

Um die Daten von der Standard-Version auf die PRO Version verschieben zu können, beachte bitte zunächst,
dass Dein iPhone/iPod/iPad mit dem lokalen Netzwerk (WLAN) verbunden ist, mit dem auch Dein Computer verbunden ist.

Um nun die Daten von der Standard Version in die PRO Version zu importieren musst Du wie folgt vorgehen:
Starte die Standard-Version und begib Dich zu folgender Ansicht:
“Einstellungen” -> “Lokales Backup” -> “Backup auf lokalem Rechner sichern”.

  

 
Beim Klick auf die Zeile “Backup auf lokalem Rechner sichern” erscheint ein Fenster, mit einer IP-Adresse.

 
Gib diese IP-Adresse in Deinen Browser auf Deinem Computer ein. Von dort aus gelangst Du zu einer Seite,
wo Du eine Sicherungsdateiauf Ihrem PC speichern kannst.

 
Als nächstes musst Du die Sicherungsdatei in der PRO Version wieder einspielen. Starte hierfür
als nächstes die PRO Version und begib Dich dann zu folgender Ansicht:
“Einstellungen” -> “Lokales Backup” -> “Backup wiederherstellen”.

Wie in der Standard-Version erhälst Du wieder eine IP-Adresse, welche Du wieder in Deinen
Browser auf Deinem PC eingeben musst.

 
Nach der Eingabe gelangst Du wieder zu einer spezielle Seite, wo Du Dein Backup wieder hochladen musst.

 
Nach dem Du Deine Backup-Datei ausgewählt und den “Backup hochladen” Button angeklickt hast, wird
das Backup automatisch hochgeladen und Du musst anschließend nur noch dem Backup Import zustimmen.

Fertig.

"Mein Inventar [ist] eine herforragende App!" (computerbild.de 09.05.2011) „Wenn Sie einen […] Gegenstand suchen, wird das Auffinden dank 'mein Inventar' zum Kinderspiel.“ (chip.de 10.07.2012)
facebook twitter