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FAQ

Wie bekomme ich die Daten von der Standardversion in die Pro Version?
Um die Daten von der Standardversion in die Pro Version verschieben, müssen Sie wie folgt vorgehen … hier klicken

Wieso erhalte ich manchmal die Meldung:  “Ihr Gerät hat nur noch wenig Speicher zur Verfügung.”
Der Grund hierfür ist der, dass meinInventar ein begrenzter Bereich an Speicher im Gerät zugewiesen ist. Sollten mehrere Apps geöffnet sein, dann verringert sich der Speicherbereich. Damit meinInventar nicht abstürzt und reibungslos funktioniert, müssen also die anderen Apps geschlossen werden, damit mehr Speicher freigegeben wird.

Wie kann ich meine komplett angelegten Inventurdaten löschen?
Leider ist in der aktuellen meinInventar Version keine Funktion vorhanden, mit der Du Deinen kompletten Datenbestand löschen kannst. Um alle Daten löschen zu können, kannst Du die App aber einfach löschen und von neuem installieren. Solltst Du meinInventar gekauft haben, kannst Du im AppStore meinInventar erneut kostenlos runterladen.

Beim Anlegen eines Gegenstandes finde ich keine passende Kategorie, was tun?
Wenn keine passende Kategorie für Dein Gegenstand vorhanden ist, dann kannst Du selbst eine Kategorie anlegen. Gehe hierfür einfach auf “Inventar anzeigen” > “Kategorien”. Wenn Du nun nach unten scrollst, findest Du einen Knopf “Kategorie anlegen”. Hier kannst Du eine Kategorie ganz nach Deinen Wünschen anlegen.

Wie werde ich benachrichtigt, wenn bei einem Gegenstand die Garantiezeit abläuft?
Jedes mal, wenn Du meinInventar startest, erhältst Du einen Hinweis bei wie vielen Gegenständen die Garantie bald abläuft. In einer neuen Version in der Zukunft wirst Du Push-Nachrichten erhalten, wenn bei einem Gegenstand die Garantiezeit abläuft, vorausgesetzt das Backup wird aktiv sein.

Ich möchte einen Standort verschieben, wie mache ich das?
Um einen Standort verschieben zu können, musst Du Dich zuerst zu dem Standort navigieren. Oben rechts findest Du einen Knopf. Nachdem auf den Knopf geklickt hast, öffnet sich ein Menü, wo Du auf “Standort verschieben” klicken musst. Danach öffnen sich die untersten Standorte. Navigiere nun zu dem gewünschten Standort, wo der Standort verschoben werden soll. Klick nun oben rechts auf den Knopf und klick auf: “Standort einfügen”.

Wieviele Fotos kann ich machen?
Du kannst so viele Fotos anlegen wie Du möchtest, es gibt kein Limit.

Ich möchte ein Gegenstand bei eBay einstellen, kann aber keine keine weiteren Fotos hinzufügen!
Falls Du weitere Bilder bei eBay anhängen möchtest, musst Du diese dem Gegenstand beifügen. Diese werden dann automatisch in die eBay Formulare übernommen. Tipp: Wenn Du das Backup aktiviert hast, dann bezahlst Du keinen Cent für die zusätzlichen Bilder. Da die Bilder dann direkt von unserem Backup-Server geladen werden.

"Mein Inventar [ist] eine herforragende App!" (computerbild.de 09.05.2011) „Wenn Sie einen […] Gegenstand suchen, wird das Auffinden dank 'mein Inventar' zum Kinderspiel.“ (chip.de 10.07.2012)
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